Angebotdetails

Angebotdetails

Top gepflegtes Zweifamilienhaus mit traumhaftem Grundstück und Erweiterungspotential in begehrter Wohnlage/Aachen-Vaalserquartier
Kaufpreis: 690.000 EUR
Provision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. der gesetz. MwSt.
Zimmer: 8
Wohnfläche: 224 m2
Grundstück: 779 m2

Objektbeschreibung:

Dieses freistehende Zweifamilienhaus überzeugt durch seine hervorragende Lage und seinen außergewöhnlich soliden Zustand. Seit Erstellung in 1969 befindet es sich in Familienbesitz und wurde laufend modernisiert. So wurden 1998 bis 2019 - bis auf die Balkontüren im Obergeschoss - alle Fenster ausgetauscht, in 1995 und 2003 die sanitären Anlagen aufwendig modernisiert und in 2018 das Treppenhaus komplett renoviert. Auch wurden alle sichtbaren Gusseisen-Abflussrohre im Keller durch neue Kunststoffrohre ersetzt. In den Jahren 2016 bis 2019 erfolgte eine erneute Aufwertung der Erdgeschoss-Wohnung. Die beiden Terrassentüren wurden ausgetauscht, Rollladenkästen sowie Heizkörpernischen (bis auf Bad und Gäste-WC) gedämmt, die noch nicht modernisierten Heizkörper und alle Steckdosen/Schalter erneuert. Weiterhin wurden eine moderne Wohnungseingangstür und zeitgemäße Sicherungen eingebaut, die Türen der Einbauschränke sowie alle Innentüren aufgearbeitet und weiß lackiert.  2018 wurde die Garagenrückwand und der Abgang vom Garten in den Keller neu verputzt. Erst im Februar dieses Jahres erfolgte die Installation einer neuen Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik. 

 

Erd- und Obergeschoss verfügen über einen nahezu identischen Grundriss und haben eine Wohnfläche von jeweils ca. 113 bzw. 111 m(Terrasse und Loggia wurden lediglich zu einem Viertel angerechnet). Die Raumaufteilung ist mit jeweils drei Schlafzimmern und einem großzügigen Wohn-Essbereich gelungen. Beide Wohnungen sind sehr hell und hochwertig ausgestattet. Dazu zählen Parkettboden in allen Wohn- und Schlafräumen, diverse Einbauschränke, elektrische Rollläden etc. Angenehm ist eine Deckenhöhe von 2,57 m. Das Obergeschoss ist seit 49 Jahren an ein Ehepaar vermietet, das ihr Zuhause mit viel Liebe und Geschmack zu einem wahren Schmuckstück gestaltet hat. Die große Loggia ist sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Flur des Schlaftrakts zu erreichen.  Die ebenfalls attraktive Erdgeschoss-Wohnung ist seit drei Jahren an eine dreiköpfige Familie vermietet. Sie genießt die alleinige Nutzung des traumhaften Gartens. 

 

Das bereits ausgebaute Dachgeschoss steht zur Zeit leer und bietet mit einer Fläche von ca. 90 m2 Potential für eine Erweiterung des Hauses. Auch der Keller präsentiert sich in einem für das Baujahr sehr guten Zustand.  Hier befinden sich u. a. große Abstellräume und eine Waschküche mit Zugang zum Garten. Zur Immobilie gehören zwei Einzelgaragen. 

 

Das zum Stadtteil Laurensberg gehörende Vaalserquartier ist wegen seiner grenznahen Lage sowie guten Anbindung zum Universitätsklinikum und Campus Melaten äußerst beliebt. Die Innenstadt, diverse Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten und Schulen sowie die nächste Autobahnzufahrt sind nur wenige Minuten entfernt.  Die nächste Bushaltestelle ist fußläufig erreichbar. Das beschauliche Vaals und das wunderschöne Umland rund um das Dreiländereck sorgen für einen hohen Freizeitwert. Das hier angebotene Zweifamilienhaus befindet sich in begehrter, absolut ruhiger Lage unweit des Naturschutzgebietes. 

 

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vom 15.02.2022 vor. Der Endenergiewert beträgt 168,2 kWh/(m2a). 


 

Martina Willms Immobillien e.K.
www.mwillms-immobilien.de

Telefon: 0241- 920 427 77
Anfrage senden



* Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.