Angebotdetails

Angebotdetails

Wohn- und Geschäftshaus mit großer Hof- und Gartenfläche in zentraler Lage/Würselen
Kaufpreis: auf Anfrage EUR
Provision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. der gesetzl. MwSt.
Wohnfläche: 245 m2
Nutzfläche: 142 m2
Grundstück: 1983 m2

Objektbeschreibung:
Dieses dreieinhalbgeschossige, voll unterkellerte Wohn- und Geschäftshaus befindet sich seit Erstellung in 1961 in Familienbesitz und wurde in den vergangenen Jahren laufend modernisiert. In 1989 wurde die Fassade des Ladenlokals neu gestaltet. In 1991 entstand ein rückwärtiger, eingeschossiger Anbau mit direkter Anbindung an den Hof. Hier finden insgesamt 5 PKW`s Platz. Die insgesamt 142 m2 große Gewerbefläche ist seit 1998 an eine Apotheke vermietet. Der Mietvertrag endet zum 31.12.2021, sofern er seitens der Mieterin nicht verlängert wird. Der Ausbau des Dachgeschosses erfolgte in 1995. Dort wurden in 2003 die Fenster ausgetauscht. Bei den restlichen Fenstern handelt es sich ebenfalls um weiße Kunststofffenster mit Isolierverglasung von 1998. Die ca. 75 m2 große Dachgeschoss-Wohnung hat einen wunderschönen Blick über Bardenberg. Die beiden Wohnungen im 1. Obergeschoss (wird zur Zeit von der Apotheke als Büro genutzt) und 2. Obergeschoss sind jeweils 85 m2 groß. Alle drei Wohnungen verfügen über zwei Schlafzimmer. Die Bäder wurden in den 90er Jahren modernisiert. Das 2. Obergeschoss und die Wohnung im Dachgeschoss wurden von der jetzigen Eigentümerin noch nicht neu vermietet. Die Wohnungen werden aufgrund ihrer zentralen, aber dennoch ruhigen Lage, ihrer Helligkeit, Aufteilung und Nutzung der weitläufigen Gartenfläche gut zu vermieten sein. In 2007 erhielt das Haus eine neue Öl-Zentralheizung. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Durchlauferhitzer. In 2009 wurden die Fenster im Treppenhaus, vor einigen Jahren die RWA-Anlage erneuert. In 2014 wurde die Antriebstechnik der Automatiktür in der Apotheke ausgetauscht. In 2017  wurde eine neue moderne Hauseingangstür inkl. Klingelanlage, eingebaut. 


Bardenberg ist ein kleiner, aber stark wachsender Stadtteil von Würselen in der Städteregion Aachen. In  den vergangenen Jahren entstanden einige Neubau-Gebiete für junge Familien. Attraktiv für vor allem die gute Anbindung an die Würselener Innenstadt (ca. 3 km) , Kohlscheid (ca. 3 km) und das Wurmtal. Der Stadtteil ist über das Autobahnkreuz Aachen, die Krefelder Str. oder über Herzogenrath-Kohlscheid gut zu erreichen. Die Entfernung zur Aachener Innenstadt beträgt ca. 9 km. Das ehemalige Knappschaftskrankenhaus Bardenberg fusionierte in 2001 mit dem Würselener Krankenhaus zum Medizinischen Zentrum Kreis Aachen. Das hier angebotene, top gepflegte Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in zentraler Lage vis à vis des Dr. Hans-Böckler-Platzes. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Cafés und die nächste Bushaltestelle sind fußläufig zu erreichen. Die nächstgelegene Autobahnanbindung Broichweiden ist ca. 6 km entfernt. 

 

Es liegt ein Energie-Verbrauchsausweis vom 15.05.2013  vor.  Der Energieverbrauch beträgt 235 kWh (m2 a). Der Energieverbrauch für Warmwasser ist darin nicht enthalten. 

 

 

Martina Willms Immobillien e.K.
www.mwillms-immobilien.de

Telefon: 0241- 920 427 77
Anfrage senden



* Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.