Angebotdetails

Angebotdetails

Top modernes Familiendomizil in begehrter, stadtnaher Wohnlage/Aachen-Hörn
Kaufpreis: 595.000 EUR
Provision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. der gesetzl. MwSt.
Zimmer: 6
Wohnfläche: 170 m2
Grundstück: 385 m2

Objektbeschreibung:

Stadtnahes, aber dennoch ruhiges Wohnen im Grünen lässt sich kaum besser verwirklichen als auf der Hörn. Vor allem junge Familien werden die Lage, die angenehme Nachbarschaft und den besonderen Wohnkomfort dieses 2 ½ -geschossigen, voll unterkellerten Einfamilienhauses zu schätzen wissen. Es wurde in 1988 von den jetzigen Eigentümern und Bewohnern erstellt und in den vergangenen Jahren immer wieder liebevoll modernisiert. So wurde in 2003 das Wohnzimmer zum Garten hin geöffnet und aufwendig mit einem Wintergarten (ebenfalls mit Fußbodenheizung) erweitert, in 2004 die Heizung ausgetauscht und das Bad modernisiert (mit bodengleicher Dusche und Wanne), in 2012 moderne, größere Dachflächenfenster eingebaut, Decken- und Bodenspots integriert, die Haustüranlage erneuert etc. Viele große Fenster, auch im Treppenhaus sorgen für einen herrlichen Lichteinfall und betonen die zeitgemäße, offene Grundrissgestaltung des Hauses. Die Außenansicht ist eher schlicht; um so überraschter ist man von dem top modernen Innenbereich und der Atmosphäre des Hauses. Insgesamt drei Schlafzimmer im Obergeschoss (zwei davon wurden miteinander verbunden, könnten aber auch wieder problemlos getrennt werden), ein traumhaftes, atelierähnlich ausgebautes Dachstudio mit Ankleidebereich und weiterem Arbeitszimmer (hier könnte ein zweites Bad entstehen) bieten ausreichend Platz für die ganze Familie. Im Untergeschoss befinden sich neben einer großen beheizten Waschküche und Abstellräumen eine Sauna mit großer Dusche. Der zauberhaft angelegte Garten mit großem Gartenhaus ist nach Süd-Osten ausgerichtet. Zu dem Haus gehört eine Garage mit Zugang zum Garten. 

 

Das 385 m2große Grundstück war immer für eine Doppelhaushälfte vorgesehen. Das Nachbargrundstück wurde erst im vergangenen Jahr veräußert und wird voraussichtlich in diesem Jahr mit einer weiteren Doppelhaushälfte bebaut.  

 

Die Lage dieses Einfamilienhauses wird vor allem junge Familien begeistern. In  unmittelbarer Nähe der Technischen Hochschule, des Universitätsklinikums und Campus Melaten bietet sich in nur wenigen Minuten von der Innenstadt entfernt eine wunderbare Ruhe. Kindergärten, Schulen, alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und das Naturschutzgebiet sind nicht weit entfernt. Die nächste Bushaltestelle ist fußläufig, die nächste Autobahnzufahrt in ca. 3 km zu erreichen.  Das Haus befindet sich in einer kleinen Sackgasse (Spielstraße) mit reiner Einfamilienhausbebauung. 

 

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vom 11.03.2019 vor. Der Endenergieverbrauch beträgt 142,6 kWh/(m2a). 

 

Martina Willms Immobillien e.K.
www.mwillms-immobilien.de

Telefon: 0241- 920 427 77
Anfrage senden



* Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.