Angebotdetails

Angebotdetails

Großzügiges Ein-bis Zweifamilienhaus in ruhiger, kinderfreundlicher Lage/Stolberg-Münsterbusch
Kaufpreis: 300.000 EUR
Provision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. der gesetzl. MwSt.
Zimmer: 6
Wohnfläche: 183 m2
Grundstück: 704 m2

Objektbeschreibung:

Dieses großzügige Haus besticht durch seine schöne, absolut ruhige Lage, seine solide Bauweise und vielseitig nutzbare Aufteilung. Bereits der äußere Eindruck lässt den top gepflegten Zustand erkennen. Die Immobilie befindet sich seit 1960 im Familienbesitz und wurde in den vielen Jahren immer wieder modernisiert.  1981 erfolgte ein aufwendiger Umbau bzw. eine Erweiterung des Hauses. Dabei entstand eine ca. 45 m2große Einliegerwohnung mit separatem Eingang, die z. B. auch als Büro genutzt werden könnte. Die Hauptwohnung hat eine Wohnfläche von ca. 138 m2. Ein großzügiges Entrée führt in einen ca. 34 m2großen Wohn-Essbereich mit offenem Kamin. Von dort aus erreichen Sie den zauberhaft angelegten Garten. Das Obergeschoss wurde von den Eigentümern bis dato als separate Wohneinheit genutzt. Architektonisch interessant ist der ca. 37 m2große, bis zum Dachfirst ausgebaute Bereich mit großer, nach Süd-Westen ausgerichteten Terrasse. Eine über die gesamte Höhe und Breite reichende Fensterfront (Merantiholz) und weitere, erst kürzlich erneuerte Dachflächenfenster mit elektrischen Rollläden geben den herrlichen Blick auf den Brander Wald frei. Fast alle Räume (außer Einliegerwohnung und Elternschlafzimmer im Obergeschoss) sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Vor drei Jahren wurde die Heizung und der Kanalanschluss des Hauses erneuert. Das Haus ist komplett unterkellert und hat zwei Garagen, davon eine mit Zugang zur Diele. Es ist ist zwar einseitig angebaut, vermittelt jedoch aufgrund seiner Größe und Breite eher den Eindruck eines freistehenden Hauses. Mit entsprechendem Renovierungsaufwand könnte hier ein modernes, großzügiges Einfamilien- oder Mehrgenerationenhaus entstehen.

 

Der westliche Stadtteil von Stolberg, Münsterbusch, ist durch seine Naturverbundenheit mit gleichzeitig guter Infrastruktur und Anbindung  an Aachen sehr beliebt. Das hier angebotene, top gepflegte Ein- bis Zweifamilienhaus befindet sich in einer absolut ruhigen Sackgasse mit großem Wendehammer und reiner Einfamilienhausbebauung. Kindergärten, Schulen, die nächste Bushaltestelle und alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind fußläufig zu erreichen. Erst kürzlich entstand in der Nähe ein großes, modernes Einkaufszentrum. Die nächste Autobahnzufahrt „Aachen-Brand“ ist ca. 6 km entfernt. 


Es liegt ein Energie-Bedarfsausweis vom 11.10.2018 vor. Der Endenergiebedarf beträgt 155,7 kWh/(m2a). 

 

 

Martina Willms Immobillien e.K.
www.mwillms-immobilien.de

Telefon: 0241- 920 427 77
Anfrage senden



* Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.